November 29, 2012

Hier ist er - der Möbelschuh

Also: Ganz genau heißt er : Der Möbelschuh für Flüstermöbel

Aber zurück auf "Start"...
Wilfried, Produktdesigner aus Hannover, beschäftigt sich eigentlich mit ganz anderen Dingen. Nun hatte er die kleine und ausgesprochen nützliche Idee, Möbelbeine lautloser zu machen.
Das kennen wir ja alle; Man rückt einen Stuhl auf glattem Boden und schon hat man unschöne Musik und manchmal Kratzer im Boden.

Das ist jetzt Geschichte. Mit den Möbelfüßen. Schön und praktisch gibt es sie in 100% Wollfilzqualität in unterschiedlich Farbkombinationen.

Der Möbelfilz kommt aus Baden-Württemberg. Verarbeitet wird er in Norddeutschland.
Idee, Material, Verarbeitung und Vermarktung 100% Made in Germany.

Die Füße mit Stahlfedern zum Anpassen gibt es ab sofort bei mir:
 An Sichten, Möbeldesign

Wir fanden, dass das Produkt sehr gut zu meinem Thema passt und starten nun das Projekt Flüsterfüße. Kein "pssst" - Ihr könnt das ruhig weiter erzählen.

Und so sieht das am Objekt aus:


in 7 Farbkombinationen erhältlich An Sichten //Bismarckstr. 75 // 70197 Stuttgart

  

November 25, 2012

Unser Schaufenster im Westen

Layout Peter Arbeiter


Ein Gründerzeit Gebäude ist etwas Feines. Unser Schaufenster wirkt alleine schon mit den Sandmauersteinen sehr schön. Und noch schöner wird es, wenn die Passanten erkennen können, was es in unseren Räumlichkeiten gibt.  
Das wird also unsere Schaufensterbeschriftung.
Wie gefällt euch das?

November 20, 2012

Möbeldesign reloaded


Wir sind mit dem Atelier umgezogen. Eigentlich müsste jetzt entweder viel Leerraum sein oder ich könnte massenhaft Aktivitäten aufzählen.

Zwischen all den Anbietern von Strom, Gas, Telefon, DSL usw. den Passenden zu finden ist gar nicht so leicht. Insbesondere dann nicht, wenn man die Riesen umgehen möchte.

Es ist fast alles geschafft und bald gibt es wieder Internet und eine neue Telefonnummer. Alles hakelt noch ein bißchen. Auch die DPD Fahrer zeigen  sehr resistent meinen Abstellgenehmigungen gegenüber. Wo doch aber genau da, was ganz Tolles für Euch drin sein könnte:)

Ich habe eine Kooperation mit einem Designer aus Hannover, der Möbelschuhfüße entwickelt hat. Das muss nun noch ein bisschen warten. Dafür ist die Introseite der Homepage soeben fertig geworden. Ganz schlicht erst mal.
www.alles-ansichten.de

Jetzt heißt es fast schon wieder Taschen packen und sich auf München vorbereiten. Dort holen wir nämlich ein paar Bilder von meinem Freund, Christian Aumüller, zur Bereicherung des Ateliers.

Das alles könnt ihr voraussichtlich am 15. Dezember beim Glühwining erleben.
Damit der Text nicht so kahl daher kommt, gibt es noch ein Bild von Christian, dem Schöpfer des Kugelbarons.
www.kugelbaron.at
 
Foto: "Der Kugel Veränderungsnotwendigkeit"

November 19, 2012

ein Sonntag im November

Ja, große und kleinere Ereignisse werfen Ihre Schatten nicht nur voraus, sondern auch hinterher:)
Ich beginne mit dem "voraus": Vor knapp zwei Wochen, bekam ich die Einladung beim verkaufsoffenen Sonntag am 18.11.2012 im Stuttgarter Süden mitzumachen.

Meine Designer Kollegin von Mimikry (www.mimikry.com) zeigte mir einen Stoffentwurf. Sie selbst war ganz begeistert, meinte jedoch, dass es für Andere vielleicht zu skurril wäre.
Hah! Das ist dann genau das Richtige für mich.

Aber seht selbst, was aus dem Stoff in kürzester Zeit bei Höchstleistung entstand:

Das ist nun der Schatten, der dem massiven Einsatz geschuldet ist:)
Ich finde, die Lounge Chairs sind sehr sehr schön geworden.