Dezember 22, 2012

Philisophie des Wohnens

Wohntrends - schön und gut. Unsere Trends bezüglich der Farben und auch der Formen bezieht die Branche sehr häufig aus der Modewelt. Nichts Neues.
Nur bei der Bekleidung, fällt es leichter mal etwas zu kaufen, was dann eine relativ kurze Halbwertszeit hat, weil es einem dann doch nicht gefällt. Und ja; Man hat sich mal wieder hinreißen lassen... Kennt ihr ja.


Ich bin der Meinung beim Wohnen kommt es vor allem drauf an, wo die jeweiligen Bedürfnisse liegen. Das ist mal das Eine. Das Nächste und genauso Wichtige ist  der persönliche Stil, wenn er schon gefunden ist - und oft die Herausforderung mit dem Mobiliar flexibel zu sein.

Seinen Stil muss man finden. Eine Einrichtung mal schnell zusammen gekauft - wird niemals Flair haben.
Bei uns läuft das so: Wir fragen ziemlich viel, um in der Entscheidungsfindung zu unterstützen, damit es dann auch wirklich das Pünktchen auf dem i wird.
Egal, ob kleinere Dinge, die bei uns entstehen oder auch mehrteilige unikate Möbelstücke.

Und da kommen wir wieder mit der Mode zusammen: Manchmal reicht auch ein einzelnes Teil aus, um die Trager/innen und Besitzer/innen strahlen zu lassen.

Hier haben wir ein Rosenthal Sofa und zwei Lounge Chairs mit einem Pouf kombiniert. Der Stoffentwurf sowie der Stoffdruck für die Sessel und den Pouf entstand bei Mimikry. Alles andere entstand in feiner Handarbeit bei An Sichten.

Dezember 18, 2012

Kollektion: Mützen aus Möbelstoff


Brandneu:
Die m-a-n Kollektion, was nichts anderes, als Mützen aus Möbelstoff bedeutet:)

Wie immer haben alle Modelle unikaten Charakter - genauso wie Ihre Tragerinnen und Träger.

Die Mützen können variabel getragen werden. Die Größen reichen von 52 bis 58. Alle Mützen sind mit einem Innenfutter ausgestattet.Wem nichts passen sollte, der kann sich vor Ort, seine Wunschfarben selbst zusammen stellen.



 


 

Dezember 13, 2012

Stan - die Weihnachtsedition


Die Vorbereitungen zum jährlichen Glühwein-Event laufen auf Hochtouren.
Was es am Samstag noch bei mir gibt - ist die Stan - Weihnachtsedition
aus dem Atelier Fingerglück.

Das liest sich dann so:



Eine Erinnerung an die süßen Momente des Lebens – das ist Stan. Ein Ring, der den Genuss von Schokolade und Schmücken verbindet. Gerade zu Weihnachten ein wunderbares Thema, um sich ein schönes Geschenk zu gönnen. Den Ring mit passendem Schoko-Weihnachtsmann gibt es in einer edlen Geschenkbox.

Ring: Aluminium, 925 Silber, Kunststoff: 75,- Euro, Geschenkbox: hochwertiger matt, silberfarbener Karton (Maße 110 x 155 x 35mm) mit edlem Samtbeutel, Ring und leckerem Gubor-Weihnachtsmann: 95,- Euro.

Mehr Infos unter 
 Stan - Weihnachtsedition


Dezember 11, 2012

Kontrapunkt zum Schneetreiben


Ist das kalt heute!!! Und soviel Schnee. Unter den Schneebergen finde ich die Steine zum Beschweren des alternativen Weihnachtsbaumes gar nicht.Bis ich die finde, wärme ich uns mal mit einem schönen Sommerbildchen auf.

Das war in Ligurien. Achja:)


Am Samstag ab 11h wärmen wir euch mit Glühwein auf. So schnell wird es in Ligurien auch nicht warm. Da müssen wir noch ein wenig warten.


Dezember 05, 2012

Plattform Quick Check - Ökologisch leben


Dieser Tage mit dem Betreiber von "Ökologisch leben" Kontakt.
Alexander Süß hat hier eine informative und hilfreiche Plattform zum Thema Ökologisch
leben ins Internetleben gerufen.

Es gibt schon ein paar Angebote in dieser Richtung auf dem Markt. ABER: Diese Seite überzeugt sowohl optisch als auch durch ihren strukturierten Aufbau. Herr Süß ist sehr professionell und sehr kundenorientiert.Jawoll!

Wer etwas zu diesem Thema anbietet, sollte sich dort registrien lassen.
http://www.oekologisch-leben.biz/

Wer nichts anbieten möchte oder kann, kann dort jedoch fündig werden. Ich bin sehr gespannt,
wie sich das Portal weiterentwickeln wird. Ich jedenfalls, werde es unterstützen.

 http://www.oekologisch-leben.biz/



Wenn ihr reinschaut - seht ihr, dass ich unser Glühwining eingestellt habe. Ich hoffe, wir müssen nicht noch zusätzlich Fässer kaufen, um alle Glühweinfans bedienen zu können.
Naja:)  das warten wir mal ab.


Bis die Tage:)

Dezember 03, 2012

Glühwining im Atelier


Noch ist nicht alles an seinem Platz in meinem Atelier
-  aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit das 
jährliche "Glühwining" anzukündigen:)


Am 12. Dezember 2012 ab 11h findet der Umtrunk in der Bismarckstr. 75, Stuttgart-West statt. Ich bin eben noch am Überlegen für den Glühwein ein Spendenkässchen anzuschaffen. Der Spendenerlös ginge in diesem Fall an Nachbarn in Not.

Meine erste Gastausstellerin wird Heike Ehrath von Mimikry sein. Einen Auszug ihrer Arbeit kennt ihr von unserem Gemeinschaftswerk mit den Lounge Chairs. Es gibt jedoch viel mehr zum Thema Textildesign. Jetzt wollt ihr wieder ein Bild? :)...
Gut, ich suche gleich mal....
....
....
....
So, da ist es:
      
Das Glühwining ist eine private Veranstaltung. Wer kommen möchte, meldet sich bis Montag kommender Woche per Mail an. Vielen Dank.