November 07, 2011

What goes around, comes around...ein Buchtipp.

Meine Buchempfehlung: Jenniffer Weigel - Danke, liebes Universum, jetzt reicht’s!
(Von Stefanie Marquetant / FARBENRAUSCH & atempause / www.farbenrausch.net)

Ja, genau! Mir reicht’s auch! Da liest frau unzählige Bücher über Spiritualität und das Universum. Dass alles Energie ist und fließt. Besucht einige erhellende und leider auch weniger hilfreiche Selbsterfahrungs-Workshops. Geht in einen Ashram und überlebt die Yogalehrerausbildung… Und dann läuft manchmal doch so ziemlich alles schief, was schief laufen kann. Bin ich heilfroh, dass es auch anderen Leuten so geht wie mir!

Die Journalistin und Kolumnistin Jenniffer Weigel lebt und arbeitet in Chicago. Sie erzählt humorvoll von den Erfahrungen, die sie auf ihrer Reise in spirituelle Gefilde macht. Wie sie mit ihrem verstorbenen Vater im Jenseits Kontakt aufnimmt, wie sie ein Medium konsultiert, wie sie unzählige Wünsche ans Universum schickt, die sich dann doch nicht erfüllen. Wahnsinnig interessante Jobangebote tauchen auf, die dann doch wie Seifenblasen zerplatzen. Aber sie berichtet auch davon, immer exakt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, etwas von den eigenen Erfahrungen weiterzugeben und damit Menschen zu berühren. Davon, an sich selbst zu glauben und seinen Träumen zu folgen.

Und für mich persönlich eine echte Inspiration: Die geneigte Leserin erfährt ganz praktisch und handfest, wie die Wünsche ans Universum zu adressieren sind, so dass sie sich erfüllen dürfen! Danke, liebe Jenniffer, für ein wirklich kurzweiliges und inspirierendes Buch!

ISBN 978-3-7934-2216-7, Allegria Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen