Juli 25, 2013

wie ein guter Sessel entsteht...

Erstmal gilt es,  einen schönen Armlehner zu finden. Das Glück schlug in der Hotelerie Steigenberger zu. Vor einiger Zeit wurden dort Möbel aus der Lobby entsorgt. Ich erfuhr dies von einer Kollegin und ging zur Inspektion hin. Nach einigem Nachfragen, durfte ich ein Teil mitnehmen. Mehr war auch nicht möglich. Der ausgesuchte Armlehner war ein Schwergewicht. Natürlich war er kein Blickfang mehr, aber hatte eine wunderschöne Form.

Als ich sehr viel Zeit mit ihm bei der Abrüstung und dem Wiederaufbau verbrachte, dachte ich  ...wer weiß, welche Prominenz darauf schon saß?:)  Vielleicht ein reicher Scheich oder ein früherer Kanzler, vielleicht vielleicht...

Der Sessel ist im Entstehungprozess; Der Rahmen abgeschliffen, gebeizt und mit wasserabweisendem  Naturöl eingelassen. Zwischen den Aufträgen mit dem Öl wird immer wieder von Hand beigeschliffen - solange, bis sich die Oberfläche glatt anfühlt. Und dann wird zum Muskeltraining poliert. Von Hand natürlich:)


Der Aufbau mit Gurten, Köper, den Zuschnitten mit Kaltschaum und der Anbringung von Möbelvlies ist fertig. Die Kunst besteht nun darin, sein Persönlichkeit heraus zu arbeiten, damit er gut zur Geltung kommt. Hier braucht es noch ein wenig Zeit.

Was würde Ihnen hierzu persönlich gut gefallen?





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen