September 10, 2014

Die Evolution der Verpackung

Der Anfang vom Ende des Verpackungsterrors im Supermarkt?
Chapeau! 
Demnächst können Konsumenten, die Verpackungsmüll vermeiden möchten, in Berlin einkaufen.

Es gab immer wieder mal Versuche, dem Verpackungsmüll entgegen zu wirken: ich erinnere mich an solche Aktionen, wo wir zum Bäcker, Metzger eigens mitgebrachte Taschen, Schüsseln und Schalen mitbringen sollten. Das war dann doch nichts, nachdem festgestellt wurde, dass es doch unhygienisch sein, wenn die Kunden ihre "verseuchten" Gefäße mitbringen.

Und viel früher, als es zum Beispiel Molkereien gab, da wurdest du als Kind mit der Milchkanne losgeschickt, um quasi direkt von der Kuh ins Kännchen die Milch zu bekommen, bevor dann die große Tetrapackwelle rollte.
Schön war das, wenn man dann noch nach "Milchkannensaltos" den Großteil des Inhaltes mit nach Hause brachte:)

Ich wünsche viel Erfolg! für Original Unverpackt! http://original-unverpackt.de/

1 Kommentar: