Dezember 22, 2012

Philisophie des Wohnens

Wohntrends - schön und gut. Unsere Trends bezüglich der Farben und auch der Formen bezieht die Branche sehr häufig aus der Modewelt. Nichts Neues.
Nur bei der Bekleidung, fällt es leichter mal etwas zu kaufen, was dann eine relativ kurze Halbwertszeit hat, weil es einem dann doch nicht gefällt. Und ja; Man hat sich mal wieder hinreißen lassen... Kennt ihr ja.


Ich bin der Meinung beim Wohnen kommt es vor allem drauf an, wo die jeweiligen Bedürfnisse liegen. Das ist mal das Eine. Das Nächste und genauso Wichtige ist  der persönliche Stil, wenn er schon gefunden ist - und oft die Herausforderung mit dem Mobiliar flexibel zu sein.

Seinen Stil muss man finden. Eine Einrichtung mal schnell zusammen gekauft - wird niemals Flair haben.
Bei uns läuft das so: Wir fragen ziemlich viel, um in der Entscheidungsfindung zu unterstützen, damit es dann auch wirklich das Pünktchen auf dem i wird.
Egal, ob kleinere Dinge, die bei uns entstehen oder auch mehrteilige unikate Möbelstücke.

Und da kommen wir wieder mit der Mode zusammen: Manchmal reicht auch ein einzelnes Teil aus, um die Trager/innen und Besitzer/innen strahlen zu lassen.

Hier haben wir ein Rosenthal Sofa und zwei Lounge Chairs mit einem Pouf kombiniert. Der Stoffentwurf sowie der Stoffdruck für die Sessel und den Pouf entstand bei Mimikry. Alles andere entstand in feiner Handarbeit bei An Sichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen