Februar 18, 2013

Bilder freistellen - kostenlos


Eben stieß ich über die über die Seite von Wikiversity auf eine Anleitung zum Freistellen von Bildern. Die Kurzbeschreibung zur Freistellung bezieht sich auf das Programm GIMP.

Den Namen hatte ich bislang noch nicht gehört - und so fischte ich aus der Chip Online die Information eines kostenlosen Downloads:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Mehr Infos zu Erweiterungen lassen sich ebenfalls nachlesen.

Ich arbeite mich momentan in Photoshop ein. Die Anwendungen von Adobe sind jedoch sehr komplex. Und so suchte ich heute eine "schnelle" Alternative.  

Wer also GIMP noch nicht kennt und Bedarf z.B. für seine Website hat - ist hier gut bedient. Ich freue mich über Rückmeldungen zur Handhabung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen